Schnuppern und gastfliegen

Lautlos wie ein Vogel durch die Lüfte gleiten, nur durch die Kraft der Thermik. Mit der Erfindung des Segelfliegens ging ein uralter Menschheitstraum in Erfüllung!

Vielleicht möchtest du einfach einmal mitlfliegen? Dann melde dich kurz an per Telefon oder E-Mail und komm vorbei! Innerhalb der Saison von Mitte März bis Ende Oktober findest du uns jedes Wochenende auf dem Flugplatz.

Gastflüge in einem der Doppelsitzer kosten mit einem Windenschlepp 25 Euro. Preise für einen Gastflug im Motorsegler vereinbaren wir individuell.

Schnupperkurs

Einfach nur als Gast mitzufliegen reicht dir nicht? Du willst wissen, ob eine Segelflugausbildung für dich das Richtige ist und ob es dir bei uns im Verein gefällt?

Dann melde dich doch einfach für 120 Euro für einen Schnupperkurs an! Zwei Wochenenden lang (samstags und sonntags) bist du beim Flugbetrieb auf dem Flugplatz in Ummern dabei. Unter der Obhut unserer Fluglehrer abslovierst du deine ersten Starts im Segelflugzeug. Am Abend kannst du deine Erlebnisse und Erfahrungen auf der Terrasse vor unserem Vereinsheim gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern Revue passieren lassen.

Organisatorisches

Bitte bringe flache, bequeme Schuhe, eine Kopfbedeckung und eine Sonnenbrille mit. Selbst bei Gastflügen, die meistens nur ungefähr eine Viertelstunde dauern, empfehlen wir den Gebrauch von Sonnenschutzmitteln.