Schnuppern und gastfliegen

Lautlos wie ein Vogel durch die Lüfte gleiten, nur durch die Kraft der Thermik. Mit der Erfindung des Segelfliegens ging ein uralter Menschheitstraum in Erfüllung!

Vielleicht möchtest du einfach einmal mitlfliegen? Dann melde dich kurz an per Telefon oder E-Mail und komm vorbei! Innerhalb der Saison von Mitte März bis Ende Oktober findest du uns fast jedes Wochenende auf dem Flugplatz.

Gastflüge in einem der Doppelsitzer (Dauer ca. 15 Minuten) kosten mit einem Windenschlepp 20 Euro. Preise für einen Gastflug im Motorsegler vereinbaren wir individuell.

Schnupperkurs

Einfach nur als Gast mitfliegen reicht dir nicht? Du willst wissen, ob eine Segelflugausbildung für dich das Richtige ist? Dann buche doch einfach einen Schnupperkurs! Für 120 Euro kannst du wie ein richtiger Flugschüler oder Flugschülerin zehn Windenstarts absolvieren.

Organisatorisches

Bitte bringe flache, bequeme Schuhe, eine Kopfbedeckung und eine Sonnenbrille mit. Selbst bei Gastflügen, die meistens nur ungefähr eine Viertelstunde dauern, empfehlen wir den Gebrauch von Sonnenschutzmitteln.