News

Fast geschafft!

Der lange Winter ist beinahe überstanden.
Am letzten Wochenende wurden die Flugzeuge wieder aufgebaut und für die anstehende Jahresnachprüfung vorbereitet. Vielen Dank an alle tatkräftigen Helfer, die trotz des eisigen Wetters den Weg zum Flugplatz fanden, um mit anzupacken.

Am kommenden Wochenende stehen noch die letzten Vorbereitungen an, bevor wir Karfreitag offiziell in die neue Flugsaison starten.

Jahreshauptversammlung 2018

Wie jedes Jahr fand am letzten Samstag im Februar unsere Jahreshauptversammlung im Alten Brauhaus zu Fallersleben statt.

Nachdem unser Vorsitzender Benno Beesten die Anwesenden begrüßte, standen einige Ehrungen auf der Tagesordnung, beispielsweise Carsten Rietig und Jürgen Oehmke für 30 Jahre treue Mitgliedschaft oder Peter Schwarz für seine besonderen Verdienste als langjähriger Ausbildungsleiter. Benno und Andreas Titze blickten in ihrem gemeinsamen Bericht auf die Saison 2017 zurück und gingen auf personelle Veränderungen innerhalb des Vereins und die erneut zahlreichen sportlichen Erfolge ein.

Von Ausbildungsleiter Arne Brüsch wurde die gute Zusammenarbeit mit der LVI Repke herausgestellt, die aktuell bei uns in Ummern zu Gast ist. In Zukunft soll hier noch stärker kooperiert werden.

 

Außerdem standen die Wahlen des 1. Vorsitzenden und des Schriftführers an. Benno wurde in seinem Amt von der Versammlung einstimmig für zwei weitere Jahre gewählt.

Hans-Dieter "Schwager" Nowak legte seinen Posten als Schriftführer nach etlichen Jahren nieder. Als sein Nachfolger wurde Roman Menzel gewählt.

Auch hier noch einmal im Namen der LSG: Vielen Dank an "Schwager" für seine langjährige, vorbildliche Vorstandsarbeit und Roman viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben. 

 

Grünkohlwanderung 2018

Auch das Jahr 2018 starteten wir traditionell mit unserer Grünkohlwanderung. Knapp 50 Mitglieder der LSG und der LVI  trafen sich am 04. Februar zu einer ca. 8km langen Wanderung mit anschließendem Grünkohlessen in Eickenrode im Landkreis Peine.

Viele der Mitglieder haben sich über die Wintermonate nicht gesehen und freuten sich umso mehr auf den Austausch und die Planung zur anstehenden Flugsaison.

 

Vielen Dank an Hans-Dieter "Schwager" Nowak für die Organisation!