Die "Super Dimona" oder HK 36 TTC wird von Diamond Aircraft in Österreich produziert.

Sie besitzt sehr gutmütige Flugeigenschaften und wird deshalb besonders gern zur Motorseglerschulung verwendet.

Neben der Verwendung als Reisemotorsegler dient sie mit dem 115- PS-Motor zudem als zuverlässiges Schleppflugzeug.

 

 

 

 

 

Technische Daten:

 

Spannweite: 16,33

Länge: 7,28

Gewicht: 560 kg

Motor: Rotax 914 F/ 115 PS

Steigrate: 5,4 m/sec.

Höchstgeschw.: 260 km/h  

Gleitzahl: ca. 28                                                        Buchen                                          

                                                                               

Der Daidalos ist eine Eigenkonstruktion von Heinz Otto und steht seit dem Sommer bei uns in Ummern.

Heinz begann mit der Etnwicklung und dem Bau vor über 20 Jahren auf dem Flugplatz in Stüde und wechselte vor zwei Jahren zu uns.

Das Flugzeug befindet sich zur Zeit noch in der Flugerprobung und wird aber nach der endgültigen Zulassung dem Verein als zweiter Motorsegler zur Verfügung stehen.