Die ASK 21 wird hauptsächlich zur Anfängerschulung genutzt. Auf ihr fliegen die Flugschüler das erste Mal alleine, sie legen die B-Prüfung auf ihr ab und es findet auf ihr die Überlandeinweisung statt. Die ASK 21 ist voll kunstflugtauglich und zudem für Rollstuhlfahrer umgerüstet, damit auch diese fliegen können. Mit zusätzlichen Gewichten wird die ASK 21 für die Trudeleinweisung genutzt.
Spannweite: 17 m
Länge: 8,35 m
Leergewicht: 360 kg
Höchstgeschw.: 280 km/h
Gleitzahl: 33
Die ASK 23 ist vom Prinzip her eine einsitzige ASK21. Sie besitzt annähernd gleiche Flugeigenschaften und ist der erste Einsitzer, den Schüler bei uns fliegen. Hiermit erleben sie dann auch ihren ersten einsitzigen Überlandflug, der für die Luftfahrerprüfung benötigt wird.
Spannweite: 15 m
Länge: 7,05 m
Leergewicht: 230 kg
Höchstgeschw.: 215 km/h
Gleitzahl: 34
Die ASW 24 ist ein mit Winglets ausgestatteter Leistungssegler. Er wird für Wettbewerbe und große Überlandflüge eingesetzt. Die "24" ist sehr feinfühlig und bietet zudem die Option mit Wasserbalast in den Flächen die Gleitleistung zu erhöhen.
Spannweite: 15 Meter
Länge: 6,55 Meter
Leergewicht: 230 kg
Höchstgeschw.: 280 km/h
Gleitzahl: 42
Die DG-101G ist eine Variante der DG-100 mit einer nach vorne öffnenden einteiligen Haube und einem gedämpften Höhenleitwerk. Sie gilt als gutmütiges Flugzeug mit sehr guten Leistungen.
Spannweite: 15 Meter
Länge: 7 Meter
Leergewicht: 230 kg
Höchstgeschw.: 260 km/h
Gleitzahl: 39
Der Janus C ist Hochleistungssegelflugzeug mit Flügeln aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff und einem einziehbaren Fahrwerk.
Spannweite: 20 Meter
Länge: 8,62 Meter
Leergewicht: 405 kg
Höchstgeschw.: 250 km/h
Gleitzahl: 43